Velbert. Eine Seniorengruppe ist hat gemeinsam zwei Mitarbeitern des SKFM Velbert die Essener Messe “Mode, Heim und Handwerke” besucht.
Um 9:30 Uhr ging es in Velbert los. In zwei Bussen fuhren die Senioren zur Messe nach Essen. Schon während der Fahrt herrschte ausgelassene Stimmung. Es wurde viel gelacht, erzählt und gemeinsam gesungen. Auf dem Messegelände angekommen, erwartete die Gruppe ein buntes Angebot rund um Mode, Handwerk, Dekoration und Genuss.
Besonders war auch der Besuch der Fantasy-Welt „Annotopia“, die in diesem Jahr erstmals Teil der Messe war und mit fantasievollen Kostümen, beeindruckenden Figuren und kreativen Ständen für Staunen sorgte. Ob beim Stöbern, Ausprobieren oder Zuschauen, alle hatten sichtlich Freude an diesem abwechslungsreichen Tag.
Gegen 14:30 Uhr ging es mit vielen Eindrücken, kleinen Einkäufen und bester Laune wieder zurück nach Velbert. „Es war ein wirklich schöner Ausflug. Wir hatten von Anfang bis Ende jede Menge Spaß“, lautete das einhellige Fazit der Teilnehmenden und der begleitenden MitarbeiterInnen. Solche gemeinsamen Unternehmungen tragen maßgeblich zur sozialen Teilhabe und zum Austausch innerhalb der Gruppe bei und stärken das Miteinander der Seniorinnen und Senioren.


