Ratingen. In Ratingen ist es zu mehreren Einbruchstaten gekommen. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Im Zeitraum zwischen Montag, 10. November, 15:45 Uhr, und Freitag, 14. November, 14 Uhr, drangen in Ratingen unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Einfamilienhaus im Hölenderweg ein. “Wie sie in das Haus gelangten und ob etwas entwendet wurde, ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen”, so die Polizei.
Zwischen Donnerstag, 13. November, 20 Uhr, und Freitag, 14. November, 9:30 Uhr, brachen Unbekannte durch eine aufgehebelte Balkontür in ein Haus am Peddenkamp ein. “Sie entwendeten einen Tresor mit Schmuck und Dokumenten. Der Schaden liegt nach erster, vorläufiger Schätzung im niedrigen fünfstelligen Bereich”, hieß es.
Am Samstag, 15. November, brachen Unbekannte zwischen 15:30 und 19 Uhr durch eine eingeschlagene Terrassentür in ein Haus an der Straßburger Straße ein und durchsuchten die Räume.
Ebenfalls am Samstag, 15. November, drangen Unbekannte zwischen 19:30 und 21:30 Uhr in ein Haus in der Straße An der Schmeilt ein. Sie hebelten laut Polizei ein Fenster auf, durchsuchten die Räume und entwendeten mehrere hochwertige Uhren. “Die genaue Schadenssumme ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen”, hieß es.
Am Sonntag, 16. November, versuchten Unbekannte gegen 19:50 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Waldseestraße einzubrechen. “Sie hebelten ein Fenster auf, konnten aber keinen Zugang zu den Räumen erlangen”, so die Polizei. Zeugen beobachteten drei schwarz gekleidete Täter und alarmierten die Polizei. Eine Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieb ohne Erfolg.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.


