Hilden. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Donnerstag, 20. November, brachen Unbekannte laut Polizeibehörde in ein Haus an der Straße Lodenheide ein. Die Einbrecher verschafften sich zwischen 15:30 und 19:40 Uhr Zugang zu den Räumlichkeiten, durchsuchten das Haus und entwendeten Schmuck. “Die genaue Höhe des Schadens ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei”, hieß es.
Auch an der Düsseldorfer Straße brachen Unbekannte am Donnerstag, 20. November, zwischen 15 und 17 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. “Sie drangen gewaltsam durch eine Hintertür ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, ist zurzeit noch unklar”, teilt die Polizei zu diesem Vorfall mit.
Zwischen 15:30 Uhr am Mittwoch, 19. November, und 7:45 Uhr am Donnerstag, 20. November, kam es zu einem Einbruch auf einer Baustelle an der Hildener Otto-Hahn-Straße. Unbekannte entwendeten aus zwei Containern Arbeitskleidung, Arbeitsgeräte und Werkzeuge. Die Höhe des Schadens liegt geschätzt im vierstelligen Euro-Bereich.
Am Donnerstagabend, 20. November, drangen Unbekannte zwischen 19:30 und 22:20 Uhr auch in ein Haus am Grünewald ein. “Sie verschafften sich durch ein Kellerfenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten, durchsuchten diese und stahlen mehrere Münzen. Ob noch mehr entwendet wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen”, so die Behörde.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.


