Die "Mavericks Country Musik Show" in der Wülfrather AWO. Foto: Iris Truschinski

Wülfrath. Dreieinhalb Stunden lang begeisterte die “Mavericks Country Musik Show” das Publikum im Wülfrather Kuturbistro.


“Dieser Abend wird garantiert in die Geschichte des Kulturbistros eingehen”, berichtet die AWO. Im Mittelpunkt der Mavericks steht Dirk Maverick, Sänger mit dem Sonor, den Country und Western braucht, und einem großen Talent zum Entertainment, dessen Witz den vollbesetzten Saal zu vielen herzhaften Lachern bewegte.

“Selten schafften es Künstlern, den Saal so für sich zu vereinnahmen, wie dies Dirk Maverick mit seinen Mitstreitern auf der Bühne gelang”, berichtet die Arbeiterwohlfahrt. “Da wurden Lassos geschwungen, Indianergeheul ausgestoßen und bekannte Western Songs aus voller Brust mitgesungen.

Es war ein wilder Ritt durch die Songs des amerikanischen Westens mit den großen Hits von Johnny Cash, Willi Nelson, Dolly Parton und vielen deutschen Evergreens von Matthias Reim bis Reinhard May und Jürgen Drews.

Einige Zuschauer fragten nach, ob die Awo einen Line-Dance-Kurs ins Leben rufen könnte und ob die Band im nächsten Jahr wiederkommt. “Beides wird wohlwollend geprüft”, so die AWO.

Mit diesem Konzert wurde die Spielzeit des Kulturbistros für 2025 beendet. Weiter geht es am 30. Januar mit Till Hoheneder & den Slowhand All Stars und einem Tribute an Bob Dylan und Eric Clapton.

Karten für alle Konzerte im kommenden Jahr sind schon jetzt über Neanderticket und über die Vorverkaufsstellen in der Region, in Wülfrath beim Geniessertreff Schlüter, zu erwerben. „Eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk“, so die AWO.