Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In Ratingen hat die Polizei in der Nacht auf Montag, 24. November, einen 54-Jährigen aus Mülheim an der Ruhr festgenommen. Der Mann soll mehrere Papier- und Müllcontainer angezündet haben.


Gegen 23:15 Uhr rief eine Anwohnerin der Gorch-Fock-Straße die Feuerwehr, nachdem sie eine brennende Mülltonne auf Höhe der Hausnummer 22a bemerkt hatte. Die Mülltonne wurde bei dem Brand erheblich beschädigt.

Gegen 0:55 Uhr meldete ein Autofahrer zwei brennende Papiercontainer auf einem Parkplatz an der Kölner Straße. Auch hier war die Feuerwehr schnell vor Ort, konnte aber nicht verhindern, dass die beiden Container ausbrannten.

Die ebenfalls Polizei stellte im Rahmen ihrer Fahndung einen Verdächtigen auf einem Fahrrad. Bei diesem handelte es sich um einen 54 Jahre alten Mann aus Mülheim an der Ruhr. “Er hatte nicht nur Feuerzeuge bei sich, sondern gab nach einer ersten Befragung vor Ort auch zu, die Brände gelegt zu haben”, so die Polizei. Der Mann musste die Nacht daraufhin in der Wache verbringen, entsprechende Verfahren wurden gegen ihn eingeleitet.