Die beiden Satiriker nehmen die Nachrichten des Jahres 2025 zum Anlass für ihre Show. Foto: Rainer Holz
Die beiden Satiriker nehmen die Nachrichten des Jahres 2025 zum Anlass für ihre Show. Foto: Rainer Holz

Langenfeld. Zum zehnten Mal geht das Satire-Duo “Onkel Fisch” mit seiner Jahresrücksblicksshow auf Tour durch die Theater der Republik – am Freitag, 2. Januar 2026, gastieren Adrian Engels und Markus Riedinger im Schauplatz an der Hauptstraße 129. Los geht es um 20 Uhr. 


Bei den Bundestagswahlen ging erstaunlich viel mit “rechten” Dingen zu, aber das Ampelnachfolge-Kabinett macht nach eigener objektiver Aussage alles besser. Irgendwo zwischen Sondervermögen und Unvermögen. Möge der neue Papst mit uns sein.
Im Weißen Haus zu Washington trumpelt zeitgleich die blonde Anti-Barbie auf der Demokratie herum. Seine Scheinheiligkeit Donald der Viertel-vor-Zwölfte und seine Milliardärs-Kurschatten machen herzhaft Politik mit dem unfeinen Holzhammer der Nicht-so-Diplomatie. Immerhin soll es irgendwo “Künstliche” Intelligenz geben. Die braucht zwar noch keine Aktivrente, aber definitiv Nachhilfestunden. Und die geben die künstlerischen Intelligenzen von “Onkel Fisch”.

Das ganze Jahr prasselt Schlagzeile auf Schlagzeile auf uns ein. Das Nachrichten Dauerfeuer kennt scheinbar keine Pause – “Onkel Fisch” helfen beim Durchatmen.

Die Langenfeld-Premiere des Live-Programms “Onkel Fisch blickt zurück” spielt das preisgekrönte Satire-Duo am 2. Januar im Schauplatz.

Tickets gibt es unter 02173 7944608 oder 06151 629461-0 sowie www.schauplatz.de oder www.ztix.de.