Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet. 


In Ratingen-Lintorf registrierte die Polizei gleich drei Einbrüche am Samstag, 22. November, Im Zeitraum zwischen 14:30 und 18:15 Uhr drangen die noch unbekannten Täter in ein Wohnhaus an der Ina-Seidel-Straße ein, indem sie die Terrassentür einschlugen. Das teilt die Polizei mit. in dem Haus durchsuchten sie anschließend die Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse Schmuck.

Einen weiteren Einbruch in Lintorf registrierte die Polizei am Kuckelter Weg: Hier waren die Täter im Zeitraum von 12:50 Uhr bis 19 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen, indem sie ebenfalls die Terrassentür gewaltsam öffneten. Ob hier etwas entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Ebenfalls zu einem Einbruch in Lintorf kam es in den Büroräumlichkeiten eines Altenzentrums an der Straße “Zum Helpenstein”. Die Täter hebelten in der Nacht auf Samstag ein Fenster auf und entwendeten Bargeld aus den Büros.

Bereits in der Nacht zuvor drangen bislang noch unbekannte Täter in zwei Häuser an der Straße “Am Söttgen” im Ortsteil “Tiefenbroich” ein. Auch hier wurde in einem Fall die Terrassentür gewaltsam geöffnet, ehe die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht wurden. Bei dem anderen Einbruch hebelten die Täter ein Fenster auf, um sich Zugang zu verschaffen. Was entwendet wurde ist im ersten Fall noch Gegenstand der Ermittlungen – im zweiten Fall wurde unter anderem Schmuck entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.