Mettmann. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr mit mehr als 600 Sängerinnen und Sängern stand die Entscheidung schnell fest: Das Weihnachtssingen soll wiederholt werden.
Und so lädt die Stadt in erneuter Kooperation mit der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde Mettmann zum „Weihnachtssingen mit Tanja und Matthias“ in die evangelische Kirche Freiheitstraße ein. Los geht es am Samstag, 20. Dezember, um 17 Uhr; Einlass ist um 16.30 Uhr. Tanja Heesen, Kantorin der Evangelischen
Kirchengemeinde Mettmann, und Matthias Röttger, Kantor der Katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus, haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten und beliebten Weihnachtsklassikern zusammengestellt.
Unterstützt werden sie auf der Bühne von Lehrkräften der Städtischen Musikschule Mettmann. Und auch in diesem Jahr gilt: Einfach vorbeikommen, mitsingen und die Gemeinschaft genießen. Der Eintritt ist frei, es braucht weder eine Voranmeldung noch Vorkenntnisse. Die Liedtexte werden an die Kirchenwand projiziert und
stehen bald auch hier zum Download bereit.
Nach dem Singen ist aber noch nicht Schluss: Bei Holunderpunsch und Glühwein von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) können die Sängerinnen und Sänger den Abend in der weihnachtlich geschmückten Kirche gemütlich ausklingen lassen. Und wer dann noch mehr Weihnachtsstimmung haben möchte, für den lohnt sich dann noch ein Besuch auf dem Blotschenmarkt, der bis 22 Uhr geöffnet ist.


