Ratingen. In Ratingen hat die Polizei am Freitag, 28. November, und am Samstag, 29. November, insgesamt vier Wohnungseinbrüche registriert.
In Lintorf brachen laut Polizei bislang noch unbekannte Täter in der Zeit von 6:45 Uhr am Donnerstag, 27. November, bis 0:35 Uhr in der Nacht auf Freitag in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Fritz-Windisch-Straße ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen durchwühlten sie mehrere Schränke.
In Ratingen-Ost drangen die Täter am Samstag in der Zeit von 15:45 bis 19:15 Uhr in ein Haus an der Eisenhüttenstraße ein. “Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Täter die Haustür auf, ehe sie die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsuchten”, hieß es.
In Ratingen-Zentrum drangen bislang noch unbekannte Täter am Freitag in der Zeit von 14 bis 21:30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kreuzstraße ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und entwendeten einen Tresor samt Inhalt.
Ebenfalls in Ratingen-Zentrum brachen die Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Schillerstraße ein, Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten sie hierzu die Terrassentür im Zeitraum von 12 bis 19:50 Uhr, ehe sie die Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. Außerdem drangen sie auch noch gewaltsam in die Garage ein. Was entwendet wurde, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
“Ob die Taten in Ratingen in einem Zusammenhang stehen, ist derzeit ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen”, teilt die Behörde mit.
Ebenfalls in Ratingen registrierte die Polizei am Freitag auch noch einen Einbruch in die Tiefgarage eines Hauses an der Lochnerstraße. Hier drangen die Täter zwischen 7:15 Uhr und 17 Uhr auf bislang noch unbekannte Art und Weise ein und entwendeten zwei hochwertige E-Mountainbikes der Markes “Bulls”.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.


