Kreis Mettmann. Im Kreis Mettmann ist es zu mehreren Einbruchstaten gekommen. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
In der Nacht auf Samstag drangen die Täter zudem in ein Einfamilienhaus an der Straße “Klein Goldberg” in Mettmann ein. Das teilt die Polizei mit. “Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gelangten die Täter im Zeitraum zwischen 17 Uhr am Freitag und 1 Uhr in der Nacht auf Samstag durch einen Lichtschacht an ein Kellerfenster, welches sie einschlugen. Anschließend durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen. Sie entwendeten unter anderem eine wertvolle Uhr”, hieß es.
In der Zeit von 11:30 bis 21:30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße “Am Sonnenhang” ein – ebenfalls, indem sie ein Kellerfenster einschlugen. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer des Hauses nach Wertgegenständen. Angaben zur Tatbeute konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine gemacht werden.
Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.
Am Freitag, 28. November, verschafften sich in der Zeit von 14:15 Uhr bis 18:40 Uhr bislang noch unbekannte Täter auf gewaltsame Art und Weise Zugang in ein Einfamilienhaus an der Benrather Straße in Hilden. Sie brachen die Kellertür auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Was entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
Am Freitag, 28. November, drangen in der Zeit von 15:30 Uhr bis 18 Uhr bislang noch unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Hochstraße in Langenfeld ein. Hierzu schlugen sie ein Fenster ein, ehe sie die Räume nach Wertgegenständen durchsuchten und Schmuck entwendeten.
Zwischen 15:20 Uhr und 20:40 Uhr brachen die Täter zudem auch noch in einen Bungalow an der Tiefenbruchstraße in Wiescheid ein. Hierzu schlugen die Täter ein Schlafzimmerfenster ein, ehe sie Parfüm und Schmuck entwendeten.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
In der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 13 Uhr sind am Freitag, 28. November, bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Rubensstraße in Monheim am Rhein eingebrochen. Hierzu hebelten sie das Terrassenfenster auf, ehe sie die Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. Entwendet wurde unter anderem Bargeld.


