Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei
Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Monheim am Rhein und Langenfeld. 


In der Nacht auf Dienstag, 2. Dezember, kam es zu einem Einbruch in eine Bäckerei auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Langenfeld. Das teilt die Polizeibehörde mit.

“In der Zeit von 18 Uhr am Montag bis 4 Uhr am Dienstagmorgen drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter durch die Haupteingangstür in die Verkaufsräume ein. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie die Wechselgeldkasse und flohen anschließend unerkannt in unbekannte Richtung”.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

In der Zeit von Samstagabend, 29. November, bis Montagmorgen, 1. Dezember, kam es zu einem Einbruch in einen Möbeldiscounter an der Straße “Am Knipprather Busch” in Monheim am Rhein. Unbekannte drangen gewaltsam durch eine Fensterscheibe im Frontbereich in die Verkaufsräume ein und entwendeten eine bisher unbekannte Menge an Münzgeld.

Am Montagnachmittag, 1. Dezember, kam es zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus am Holzweg in Baumberg. In der Zeit von 15:45 bis 21 Uhr drangen unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam durch die Terrassentür in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen entwendeten sie unter anderem Bargeld und flohen anschließend unerkannt.

Am Montag, 1. Dezember, kam es in der Zeit von 8:30 bis 21:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hegelstraße in Baumberg. Unbekannte Täterinnen oder Täter drangen, nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen, gewaltsam durch die Tür der in Hochparterre liegenden Wohnung in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Sie entwendeten Bargeld.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.