Heiligenhaus. Die diesjährigen Stadtmeisterschaften haben zum Abschluss des Jahres ganz im Zeichen der weiter verbesserten Jugend des Ausrichters TTC 1931 Heiligenhaus gestanden.
Der Titel in der Erwachsenen A-Klasse ging an Titelverteidiger Riccardo Provinzano, der im vergangenen Jahr noch als Jugendlicher die Erwachsenenkonkurrenz gewann. Den zweiten Platz belegte Carlos Wenk, der zudem auch in der Jugendklasse siegte. Vizemeister wurde hier der erst 13-jährige hochtalentierte Naim Balig.
Jugendwart Alexander Klein: „Mit diesen Ergebnissen wie aber auch mit der Entwicklung weiterer Jugendspieler sind wir, auch dank unserer deutlich intensivierten Jugendarbeit, sehr zufrieden. Es ist schön zu sehen, dass die Jugendlichen sich auch bei den Erwachsenen durchsetzen“.
Die weiteren Titelträger:
- Erwachsene B-Klasse: Jonas Ketschau vor Mika Slawinski
- Erwachsene C-Klasse: Raman Mashkouski vor Hannelore Wenzik
- Senioren: Alexander Klein vor Lilla Kowalczyk
- Jugend C-Klasse: Moritz Petzold vor Amadeus Stanjek
- Jugend Hobbyklasse: Paul Remus vor Elias Lemke
- Erwachsene Hobbyklasse: Dietmar Kuxholt vor Christof Orlik
“Mit der in diesem Jahr weiter gestiegenen Resonanz bei den Titelkämpfen wie auch der deutlichen Leistungssteigerung bei der Jugend sind wir mehr als zufrieden. Vielleicht nutzen Familien auch unser Trainingsangebot, dienstags dem Tischtennissport nachzugehen. Wir freuen uns auf weitere Interessenten“, resümiert der Vorsitzende des TTC, Wolfgang Tillmann.


