Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


Am späten Montagnachmittag, 15. Dezember, wurde ein brauner Cupra Formentor auf der Offerstraße in Velbert beschädigt. Das teilt die Polizei mit

Die Fahrerin hatte ihr Auto in der Einbahnstraße am linken Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellt. Gegen 17:25 Uhr hatte sie die Absicht, ihre Fahrt fortzusetzen. Während eine weitere Insassin auf dem Sitzplatz hinter dem Beifahrer Platz nahm, touchierte ein vorbeifahrendes Auto die noch leicht geöffnete Tür des Cupra mit seinem Außenspiegel. Sowohl der Cupra als auch das vorbeifahrende Auto wurden hierbei beschädigt.

Am frühen Mittwochabend, 17. Dezember, wwürdest Polizei ein roter VW Golf auf der Heiligenhauser Straße beschädigt. Der Fahrer hatte das Auto gegen 17:30 Uhr in Höhe der Hausnummer 35 am Fahrbahnrand abgestellt. Nur eine Stunde später kehrte er zurück und stellte einen frischen Schaden entlang der Fahrerseite fest. An dem VW Golf mit einer Städtekennung für den Kreis Mettmann entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.