
Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Bereits am Montag, 22. Dezember, beschädigte ein E-Scooter-Fahrer in Langenfeld einen Skoda Octavia, der gegen 17 Uhr verkehrsbedingt an einem Kreisverkehr an der Einmündung Hardt / Arnold-Höveler-Straße auf einem Fußgängerüberweg halten musste. Das berichtet die Polizei. Der E-Scooter kollidierte dabei mit dem hinteren linken Teil des Skoda, wobei ein Schaden in geschätzter Höhe von 300 Euro entstand. Der Fahrer oder die Fahrerin des Elektrorollers entfernte sich, ohne eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu ermöglichen. Er oder sie trug schwarze Kleidung und war mit einem schwarzen E-Scooter unterwegs.
Am Sonntag, 28. Dezember, beschädigte ein unbekanntes Auto in Langenfeld an der Opladener Straße auf Höhe der Einmündung Marienkäferweg zwei Verkehrsschilder auf einer Verkehrsinsel. Nach Zeugenaussagen befuhr ein dunkles Auto die Opladener Straße gegen 19:20 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Langenfeld und überfuhr die Schilder ungebremst. Nahe der Unfallörtlichkeit fand die Polizei die Radabdeckung eines Citroens sowie weitere Fahrzeugteile. Die Verursacherin oder der Verursacher entfernte sich, ohne eine ordnungsgemäße Schadensabwicklung zu ermöglichen.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

