Haan. Nach dem Brand in einer Grundschule in Haan in der Nacht auf Sonntag, 4. Januar, ermittelt die Polizei. Die Behörde geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Gegen 4:10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Brand in der Grundschule an der Robert-Koch-Straße gerufen. “Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Büro brannte vollständig aus, zwei angrenzende Räume wurden leicht beschädigt”, berichtet die Polizei.
Bei der Behörde geht man nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. “Ob ein Zusammenhang zu einem Einbruch mit Sachbeschädigung in eine anderen Haaner Schule besteht wird ermittelt”. Bei diesem Vorfall hatten Unbekannte am Morgen des 29. Dezember vor allem die Sanitärräume der Gesamtschule an der Walder Straße verwüstet. Es kam zusätzlich zu einem Wasserschaden.
Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht auf Sonntag an der Robert-Koch-Straße etwas Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben zu dem Brand machen?
Hinweise nimmt die Polizei Haan unter 02129 9328-6480 jederzeit entgegen.


