Felix July und Anna Lerner sind zwei Jungtalente des NBV. Fotos: NBV
Felix July und Anna Lerner sind zwei Jungtalente des NBV. Fotos: NBV

Velbert. Starke Leistungen haben zahlreiche NBV-Talente bei den Tennis-Hallen-Bezirksmeisterschaften, die in der Petry-Halle in Langenfeld ausgetragen worden sind, gezeigt. Insgesamt sechs Mädchen und drei Jungen sind für den Netzballverein in den Altersklassen U10 bis U16 angetreten.


Bis ins Finale spielte sich Anna Lerner in der jüngsten weiblichen Konkurrenz, den U10 Mädchen. Hier traf sie im Halbfinale auf ihre Mannschaftskollegin Serena Terranova. In einem spannenden Duell gewann Anna Lerner mit 6:3 und 6:2. Im Finale stand ihr dann Victoria Lindel vom Tennis- und Padelclub Monheim am Rhein gegenüber. Auch hier behielt die neunjährige Netzballerin die Oberhand: Anna Lerner siegte mit 6:4, 6:1 und holte sich den Bezirksmeistertitel.

Ganz knapp verpasste Felix July den Titelgewinn in der U12 Jungen-Konkurrenz. An Position zwei gesetzt, gewann Felix July souverän mit 6:1, 6:0 gegen Felix Halberkann vom TC Gruiten. Im Halbfinale musste July dann ebenfalls gegen seinen Mannschaftskollegen Paul Schoch antreten. In einem hochklassigen und sehr engen Match setzte sich July mit 5:7, 6:1 und 10:4 im Match Tie Break durch.

Im Finale wartete dann der an Position eins gesetzte Ben Louis Redmer vom TC Ohligs. Der erste Satz ging klar mit 6:0 an Felix July. Im zweiten Satz konterte Redmer und gewann den Durchgang mit 6:4. Im entscheidenden Match Tie Break hatte der Ohligser mit 10:8 ganz knapp die Nase vorn und holte sich den Bezirksmeistertitel.

„In dem starken Teilnehmerfeld war das eine super Leistung sowohl von Anna Lerner als auch von Felix July“, lobt der Sportwart des Netzballvereins, Alessandro Terranova. „Auch unsere anderen NBV-Kids haben toll aufgespielt und sich durch die Turniererfahrung weiter verbessert“, so Terranova.

So zog Emma Haschke in der U12 Konkurrenz bis ins Halbfinale ein. Dort verlor sie gegen die spätere Siegerin Stella Brockmann vom SV Bayer Wuppertal.

Und auch in der ältesten Konkurrenz, den U16 Mädchen, verlor Netzballerin Frida Leuschner nur knapp im Halbfinale mit 3:6, 6:4 und 6:10 gegen Finja Lache von TC Grün Weiß Langenfeld.

Mit am Start für den NBV bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften waren auch Felix Mundt (U14), Lotte Leuschner und Eleonora Terranova (beide U12).