Wülfrath. Die Polizei ermittelt nach drei Einbruchtaten in der Kalkstadt. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden.
Am Freitag, 16. Januar, brachen Unbekannte in ein Reihenhaus am Kiefernweg ein. Das teilt die Polizei mit. “In der Zeit von 17:15 bis 22 Uhr hebelten sie ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen”, so die Behörde. Anschließend entkamen sie unerkannt. Am Fenster entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ob aus dem Haus etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Ebenfalls am Freitagnachmittag, 16. Januar, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Flehenberg. Unbekannte kletterten zwischen 15:20 und 20:20 Uhr auf der rückwärtigen Seite zunächst auf eine Gartenhütte, um anschießend ein Fenster im ersten Obergeschoss einzuschlagen. Sie gelangten so in die Wohnräume und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Sie stahlen Schmuck und flohen unerkannt. “Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren hundert Euro”, hieß es.
Am Samstagabend, 17. Januar, brachen Unbekannte die Schaukästen eines Juweliergeschäftes in Wülfrath auf. “Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen hebelten sie in der Zeit von 20:30 Uhr bis 21 Uhr die an der Fassade der Hausnummer 155 befestigten Schaukästen auf und stahlen die dort ausgelegten Schmuckstücke von bisher nicht näher bekanntem Wert. Anschließend entkamen sie unerkannt”, so die Polizei.
Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, jederzeit entgegen.


