Langenfeld. Am Sonntag, 25. Januar, ist es im Bereich der Eingangsschleuse eines Unternehmens in dem Gewerbegebiet an der Herzogstraße zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
“Gegen 22 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Brand an der Herzogstraße in Höhe der Hausnummer 30 gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie ein Feuer in der Eingangsschleuse eines Verwaltungsgebäudes fest”, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.
Die Polizei geht aktuell von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
“Zur Tatzeit wurde ein verdächtiger Mann mit einem E-Scooter beobachtet, der über die Herzogstraße in Richtung Ernst-Tellering-Straße unterwegs war. Der Unbekannte trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine dunkle Hose”, teilt die Behörde mit. Die Polizei ermittelt, ob ein Zusammenhang mit der Tat besteht.
Die Polizei fragt: Wer hat am Sonntagabend etwas Verdächtiges in der Nähe der Herzogstraße beobachtet oder kann sonstige Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter 02173 288-6310 entgegen.


