
Duisburg. Ein bedeutsamer Meilenstein beim Umbau des Autobahnkreuzes Kaiserberg steht unmittelbar bevor: Im Februar wird die letzte bestehende Verbindungsrampe von der A3 auf die A40 zurückgebaut und damit aus dem Straßenbild verschwinden.
Mit dem Rückbau dieser Verbindung zwischen den beiden Autobahnen ist der Großteil der historischen Struktur des „Spaghettiknotens“ aus den 1960er Jahren aufgelöst. Die Autobahn GmbH wird die Verbindungsrampe von der A3 in Fahrtrichtung Arnheim auf die A40 in Fahrtrichtung Venlo am Donnerstag, 12. Februar, zurückbauen. Daraus ergeben sich im Autobahnkreuz Kaiserberg folgende neue Verkehrseinschränkungen:
Von Donnerstag, 12. Februar, um 21 Uhr bis zum darauffolgenden Montag, 16. Februar, um 5 Uhr sperrt die Autobahn GmbH die A40 zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und dem Autobahnkreuz Kaiserberg in beide Fahrtrichtungen.
Von Montag, 9. Februar, um 21 Uhr bis Mitte 2027 sperrt die Autobahn GmbH die Verbindung von der A3 in Fahrtrichtung Arnheim auf die A40 in Fahrtrichtung Venlo.
Umleitungen sind beschildert.

