Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat mit Timo Conde einen neuen Stürmer verpflichtet.
Mit Timo Conde holt sich der 1. FC Wülfrath einen echten Torjäger für die Offensive. “Timo weiß genau, wo das Tor steht”, freut sich Teammanagerin Michaela Massenberg. Die Bilanz von Timo Conde: In 180 Spielen hat er 93 Tore erzielt und darüber hinaus weitere 18 Vorlagen beigesteuert.
Der großgewachsene Stürmer kommt von den Sportfreunden Katernberg und hat mit seinen 36 Toren maßgeblich zum Aufstieg der Katernberger in die Landesliga beigetragen. Im entscheidenden Relegationsspiel erzielte er alle drei Tore und sicherte so den Aufstieg.
“Schon in der Vorbereitung hat Timo Conde gezeigt, warum wir ihn geholt haben”, so Massenberg. “In vier Spielen erzielte er drei Tore und setzte damit direkt ein erstes Ausrufezeichen”.
Timo Conde bringt eine enorme körperliche Präsenz und einen starken Abschluss mit – “genau die Art Spieler, die uns in der Hinrunde gefehlt hat”, so die Teammanagerin. Bei FCW freut man sich darüber, wieder einen “echten Knipser” in den Reihen zu haben. Mit seiner Erfahrung, seinem Torriecher und seinem Einsatzwillen soll Timo in der Rückrunde eine tragende Rolle übernehmen. “Seine Verpflichtung ist ein klares Zeichen für unsere Ambitionen – wir freuen uns auf viele Tore, Emotionen und gemeinsame Erfolge”, resümiert Michaela Massenberg.
Trainer Joscha Weber kommentiert: „Alle guten Dinge sind 3 – im dritten Versuch hat es nun endlich geklappt, Timo vom 1. FC Wülfrath zu überzeugen. Durch seinen Umzug nach Velbert war es nur eine Frage der Zeit, dass Timo sich uns anschließen wird. Ich freue mich nicht nur über seine Torjägerqualitäten – Timo ist ein absoluter Teamplayer und bringt zudem Leader-Qualitäten mit – er wird uns definitiv in der Offensive extrem verstärken.“


