Ratingen. In Ratingen hat die Polizei mehrere Einbrüche registriert. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Montag, 2. Februar, kam es laut Behörde zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Ratingen-Zentrum. In der Zeit von 15:30 Uhr bis 21:50 Uhr drangen bisher Unbekannte durch ein Fenster in eine Erdgeschosswohnung an der Schwarzbachstraße ein. “Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und entwendeten nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen unter anderem zwei Gitarren im Wert von mehreren tausend Euro. Am Fenster entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro”, hieß es.
Am Montagabend, 2. Februar, überraschte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Ratingen-Breitscheid einen Einbrecher. Gegen 19 Uhr kehrte die 73-Jährige in ihr Einfamilienhaus an der Straße Everskamp zurück, als sie im Wohnzimmer auf einen maskierten Mann traf. Der Unbekannte flüchtete durch die Terrassentür in den Garten und entkam letztlich unerkannt.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der alarmierten Einsatzkräfte, zu der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte der flüchtige Täter nicht mehr angetroffen werden. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen stahl der Dieb mehrere hundert Euro Bargeld.
Der Mann kann lediglich als circa 1,80 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt beschrieben werden. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube.
Ebenfalls am Montagabend, 2. Februar, kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Ratingen-Lintorf. In der Zeit von 18:15 Uhr bis 20:30 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter durch die Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung an der Fritz-Windisch-Straße ein. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und flohen anschließend unerkannt. An der Terrassentür entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen


