Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei
Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbruchstaten. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


Am Dienstagvormittag, 3. Februar,2026) sind Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Katzbergstraße eingebrochen. Das teilt die Polizei mit.

“Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Täter hierzu im Zeitraum zwischen 7:30 Uhr und 11:35 Uhr die rückwärtig gelegene Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in das Haus. Anschließend durchsuchten die Einbrecher das Haus nach Wertgegenständen”, hieß es.

Ebenfalls am Dienstag kam es außerdem noch zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus an der Fabriciusstraße in Immigrath. G”gen 12:15 Uhr klingelte es an der Haustür der 80-jährigen Bewohnerin, die jedoch ihre Tür nicht öffnete, da sie keinen Besuch erwartete. Kurz darauf hörte die Dame, dass sich zwei Personen an ihrem Wohnzimmerfenster zu schaffen machten”, so die Polizei. Als sie nachschaute, sah sie zwei Frauen, die offenbar versuchten, in das Haus einzudringen. Eine von ihnen soll blonde Haare gehabt haben, die andere trug einen grünen Anorak.

Das Duo flüchtete. Die Seniorin informierte anschließend gegen 13:30 Uhr die Polizei, die zwar noch nach den Täterinnen fahndete, aufgrund des zeitlichen Verzugs jedoch keine Verdächtigen mehr antraf.

“Ob die beiden Taten in einem Zusammenhang stehen ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen”, teilt die Polizei mit. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.