Hilden. Am Mittwoch, 4. Februar, haben zwei Männer aus einem Optikergeschäft hochwertige Sonnenbrillen gestohlen. Nach kurzer Fahndung stellte die Polizei zwei Tatverdächtige.
Gegen 18 Uhr bemerkten Mitarbeiter eines Optikergeschäfts in der Mittelstraße zwei Männer, die im Eingangsbereich der Filiale mehrere hochwertige Sonnenbrillen entwendeten und anschließend in Richtung Gabelung flüchteten. Das teilt die Polizei mit.
Die Polizei leitete eine Fahndung ein – letztlich mit Erfolg. Dank einer guten Personenbeschreibung wurden zwei Verdächtige in einem nahegelegenen Geschäft gestellt. “Die Tatbeute trugen sie bei sich”, so die Polizei.
Die beiden Männer – ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland – wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache in Hilden gebracht. Bei beiden besteht der Verdacht des illegalen Aufenthalts in Deutschland. Gegen sie wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Derzeit wird noch seitens der Staatsanwaltschaft geprüft, ob die beiden einem Haftrichter vorgeführt werden.


