Kreis Mettmann. An den Karnevalstagen gelten bei der Agentur für Arbeit Mettmann eingeschränkte Öffnungszeiten.
Am Donnerstag, 12. Februar (Altweiber) sind alle Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit Mettmann in Hilden, Langenfeld, Mettmann, Ratingen und Velbert bis 12:30 Uhr geöffnet. Anschließend bleiben die Dienststellen geschlossen.
Am Rosenmontag, 16. Februar, bleiben alle Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit Mettmann ganztägig geschlossen.
Kundinnen und Kunden, die sich aus leistungsrechtlichen Gründen erstmals oder erneut melden müssen, haben keine Nachteile, wenn die Meldung am Dienstag, 17. Februar erfolgt. Die Fristen gelten in diesen Fällen als gewahrt.
Bereits vereinbarte Termine finden wie geplant statt.
Das Service Center der Agentur für Arbeit ist sowohl an Altweiber als auch am Rosenmontag von 8 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar:
- Kostenfreie Servicerufnummer für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: 0800 4 5555 00
- Kostenfreie Servicerufnummer für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber: 0800 4 5555 20
Darüber hinaus stehen die eServices der Bundesagentur für Arbeit rund um die Uhr zur Verfügung. Viele Anliegen – wie die Arbeitslosmeldung oder die Beantragung von Arbeitslosengeld oder Bürgergeld – können online erledigt werden unter: www.arbeitsagentur.de/eservices.
Auch Jobcenter eingeschränkt erreichbar
Die Geschäftsstellen des jobcenter ME-aktiv sind am 12. Februar bis 12:30 Uhr geöffnet. Am Rosenmontag (16. Februar ) sind alle Geschäftsstellen des jobcenter ME-aktiv kreisweit ganztägig geschlossen.
Ab dem 17. Februar ist das Jobcenter ME-aktiv zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Bei Fragen an das jobcenter ME-aktiv können sich Kundinnen und Kunden an das Service Center unter der Rufnummer 02104-141630 wenden. Die Online Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung.


