Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Polizei
Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Polizei

Velbert. In der Nacht auf Montag, 9. Februar, ist eine 30-Järhige bei einem Unfall leicht verletzte worden. Die Frau war laut Polizei unter Alkoholeinfluss mit ihrem Wagen unterwegs.


Gegen 1:25 Uhr fuhr die Velberterin mit ihrem Mini Cooper über die Straße “Unterer Eickeshagen”, um einen Freund nach Hause zu bringen. Das teilt die Polizeibehörde mit. “Nachdem sie ihren Fahrgast hatte aussteigen lassen, wendete sie und verlor hierbei die Kontrolle über ihren Wagen. Sie prallte mit einem am Fahrbahnrand geparkten VW Golf zusammen, der nach vorne gegen einen Hyundai i30 geschoben wurde”.

Bei dem Unfall wurde zudem ein davor geparkter Hyundai i20 beschädigt. Insgesamt beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden nach ersten polizeilichen Schätzungen auf eine Summe von rund 39.000 Euro.

Die Polizei stellte im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort fest, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,7 Promille.

Die Frau wurde mit einem Rettungswagen zur Abklärung ihrer leichten Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde ein entsprechendes Verfahren gegen sie eingeleitet.