Auch dieser Reifen eines Mercedes wurde zerstochen. Insgesamt fand die Polizei Beschädigungen an acht Autos. Foto: Polizei
Auch dieser Reifen eines Mercedes wurde zerstochen. Insgesamt fand die Polizei Beschädigungen an acht Autos. Foto: Polizei

Monheim am Rhein. In Monheim am Rhein haben am Sonntag, 8. Februar, zwei  Jugendliche die Reifen von mehreren Autos im Berliner Viertel zerstochen.


Gegen 15:15 Uhr spielten mehrere Kinder auf einem Spielplatz an der Tegeler Straße im Berliner Viertel, wie die Polizei mitteilt. Sie gaben an, zwei Jugendliche gesehen zu haben, die sich in verdächtiger Art zwischen den auf einem Parkplatz auf Höhe der Hausnummer 17 abgestellten Autos aufhielten – und offenbar dabei waren, Reifen zu zerstechen.

Die Kinder machten Anwohner auf die Taten aufmerksam, die wiederum die Polizei riefen.

“Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Jugendlichen nicht mehr angetroffen werden”, hieß es. Zu ihnen liegt jedoch die folgende Beschreibung vor:

  • männlich
  • etwa 15 bis 16 Jahre
  • kurze schwarze Haare
  • schwarzer Bart
  • trugen schwarze Pullover sowie eine graue beziehungsweise grüne Steppjacke

Auf und rund um den Parkplatz fanden die Polizisten insgesamt acht Autos mit zerstochenen Reifen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf eine vierstellige Summe belaufen.

Die Polizei bittet darum, dass sich die Eltern der Kinder, die die Jugendlichen vom Spielplatz aus beobachtet hatten, mit der Polizei in Verbindung setzen, umso möglicherweise Zeugenaussagen mit wichtigen Hinweisen der Kinder aufnehmen zu können. Die Polizei in Monheim am Rhein ist hierfür sowie für alle sonstigen Hinweise unter der Rufnummer 02173 9594-6350 jederzeit erreichbar.