Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Erkrath/Solingen Am Samstagmorgen, 7. Februar, hat ein Unbekannter einen Taxifahrer auf der Oberhaaner Straße in Solingen überfallen. Der Täter ist in Erkrath in den Wagen eingestiegen.


Ein Fahrgast ließ sich zunächst von Erkrath zur späteren Tatörtlichkeit in Solingen fahren. Dort angekommen bedrohte der Mann gegen 5:15 Uhr den Taxifahrer (55) mit einer Schusswaffe und forderte von ihm die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen. Das teilt die Wuppertaler Polizei mit, die in dem Fall ermittelt.

Mit seiner Beute verließ der Räuber das Taxi und floh in unbekannte Richtung. Er wird als circa 25 bis 35 Jahre alt beschrieben. Er hat eine untersetzte Figur und trug einen Dreitagebart. Bei Tatausführung sprach er deutsch mit einem nicht näher beschriebenen Akzent. Bekleidet war er mit einer Jacke oder einem Pullover mit Kapuze.

Eine Fahndung nach dem Mann, unterstützt durch einen Hubschrauber der Polizei, verlief ohne Erfolg. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Wuppertal unter der Rufnummer 0202 284 0 in Verbindung zu setzen