Das Forum Velbert und die Stadtbücherei sind auch abends geöffnet. Foto: Mathias Kehren
Das Forum Velbert und die Stadtbücherei sind auch abends geöffnet. Foto: Mathias Kehren

Velbert.


Velbert. Am Dienstag, 14. April, wird die BibNet-Onleihe – das digitale Angebot der Bibliotheken im Kreis Mettmann und somit auch Velbert – auf die neueste Version „Onleihe 3“ umgestellt.

Das alte System steht Nutzerinnen und Nutzern bis zum 13. April zur Verfügung, am 14. April ist ein Zugriff auf die Onleihe aufgrund der Umstellung nicht möglich.

Ab dem 15. April erwartet Nutzerinnen und Nutzer nach dem ersten Login das neue Design und die neuen Funktionen. Für die Nutzung auf Smartphones und Tablets ist die Installation der neuen App „Onleihe 3“ notwendig. Bei E-Readern kann wie gewohnt im Browser die Website https://meine.onleihe.de aufgerufen werden. Das eigene Konto und darauf aktuell entliehene Medien, eigene Vormerkungen und Merkzettel werden automatisch in die neue Onleihe überführt.