Eine Geldkarte steckt in einem Automaten. Foto: pixabay
Eine Geldkarte steckt in einem Automaten. Foto: pixabay

Mettmann. Am Donnerstag, 9. April, ist eine 76-Jährige von zwei falschen Bankmitarbeitern betrogen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.


Gegen 16:30 Uhr wurde die Mettmannerin von einem Mann angerufen, wie die Polizei mitteilt. Der Unbekannte gab sich als Mitarbeiter der Bank der Seniorin aus und täuschte vor, dass es zu ungewöhnlichen Abbuchungen gekommen sei. Dann bot er an, die Geldkarte überprüfen zu lassen.

“Kurze Zeit später erschien ein junger Mann bei der Seniorin Zuhause an der Straße Am Sonnenhang. Die 76-Jährige übergab ihm ihre Geldkarte und nannte dem Mann die Pin”, hieß es. Später fiel der Frau der Betrug auf und sie rief die Polizei. Sie beschreibt den Täter als:

– ungefähr 25 Jahre alt
– circa 1,60 Meter groß
– schlank, mit schwarzen kurzen Haaren und Kinnbart
– trug einen blauen Trainingsanzug und eine blaue transparente Sonnenbrille

Die Polizei fragt: Wer hat gegen 16:30 Uhr an der Straße “Am Sonnenhang” eine verdächtige Person beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter 02104 982-6250 entgegen.