Freude bei der Übergabe der Urkunde bei: Laura Wolf (Tanzpädagogin), Boris Radulovic (Leiter Musik-und Kunstschule Velbert) Aleksandra Muslu (Leiterin Kolping-Kita Abenteuerland) Stefan Hagel (Geschäftsführer Kolping-Kindertagesstätten Velbert e.V.). Foto: privat
Freude bei der Übergabe der Urkunde bei: Laura Wolf (Tanzpädagogin), Boris Radulovic (Leiter Musik-und Kunstschule Velbert) Aleksandra Muslu (Leiterin Kolping-Kita Abenteuerland) Stefan Hagel (Geschäftsführer Kolping-Kindertagesstätten Velbert e.V.). Foto: privat

Velbert. Beim ihrem Frühlingsfest ist der Kolping-Kita Abenteuerland in Velbert in einem feierlichen Rahmen die Plakette „Kita und Musikschule“ verliehen worden.


Damit wird die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Kita und der Musik- und Kunstschule Velbert als einzige in NRW gewürdigt. Die Feier begann mit der offiziellen Eröffnung durch den „Abenteuerland-Tanz“. Anschließend präsentierten die einzelnen Gruppen ihr Programm unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Mit viel Begeisterung führten die Kinder Tänze und Lieder auf und brachten die Geschichte der „Kleinen Raupe Nimmersatt“ auf die Bühne. Die abwechslungsreichen Darbietungen sorgten für zahlreiche begeisterte Reaktionen im Publikum. Ein Höhepunkt war der Auftritt der kitaeigenen Tanzgruppe „Tanzwichtel“. Mit ihrer Choreografie zum Lied „Poker Face“ begeisterten sie die Gäste und erhielten viel Applaus. Besonders das Programm „Frühlingserwachen“ kam bei den Familien gut an und wurde von vielen Eltern ausdrücklich gelobt.

„Wir sind sehr glücklich und stolz darüber, als Kita ausgezeichnet worden zu sein“, freuten sich die Verantwortlichen der Einrichtung. Die Auszeichnung bestätigt die erfolgreiche musikalische und kreative Bildungsarbeit der vergangenen Jahre. Nach dem Bühnenprogramm konnten die Besucherinnen und Besucher das Frühlingsfest an verschiedenen Mitmach-Stationen erleben.

Bei „Traumgesichter“, „Pflanzzauber“, „Blütenrhythmus“ und der „Kreativwerkstatt“ waren Fantasie, Geschicklichkeit und Kreativität gefragt. Die Angebote wurden von Kindern und Eltern gleichermaßen begeistert angenommen. Das Frühlingsfest bot damit nicht nur einen würdigen Rahmen für die Auszeichnung, sondern auch viele schöne Begegnungen, gemeinsame Erlebnisse und einen fröhlichen Start in den Frühling.