Die Gäste des 41. WSW-Kundenforums erhielten bei einer Führung exklusive Einblicke in die Schwebebahnwerkstatt. Foto: WSW
Die Gäste des 41. WSW-Kundenforums erhielten bei einer Führung exklusive Einblicke in die Schwebebahnwerkstatt. Foto: WSW

Wuppertal. Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben am Mittwochabend, 17. Juni, ihr 41. Kundenforum in der Schwebebahnwerkstatt Vohwinkel ausgerichtet.


Die Veranstaltung bot den über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, sich zu zentralen Themen des öffentlichen Nahverkehrs direkt mit den Verantwortlichen der WSW auszutauschen. Für die WSW stellt das Kundenforum ein wichtiges Format dar, um mit ihren Fahrgästen in den Dialog zu treten und wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung ihres Angebots zu gewinnen.

Bereits vor Beginn des offiziellen Programms nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit, im Rahmen einer Führung einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Schwebebahnwerkstatt zu werfen und Einblicke in die Betriebsabläufe zu erhalten.
Im Fokus des anschließenden Kundenforums stand der offene Dialog mit den Kundinnen und Kunden. Die Teilnehmenden brachten ihre Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge ein, die von den Fachverantwortlichen aufgenommen und hinsichtlich möglicher Umsetzungsperspektiven erläutert wurden. Im Anschluss folgte ein aktueller Sachstandsbericht zur Schwebebahn.

Das 42. WSW-Kundenforum wird voraussichtlich im November stattfinden. Details zur Anmeldung sowie zum Programm werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben