Die Müllabfuhr bei der Arbeit. Symbolfoto: Kling

Wülfrath. Die Abfallberatung informiert darüber, dass aufgrund der aktuellen Hitzewelle die Müllabfuhr bereits um 6 Uhr morgens starten wird.


Aufgrund der derzeit extremen Außentemperaturen hat die Firma Drekopf bei der Abfallberatung angefragt, ob es möglich sei, mit der Leerung der Tonnen bereits um 6 Uhr morgens zu beginnen. Dies soll dem Schutz der Müllwerker dienen.

Die Stadt hat den frühzeitigen Beginn der Müllabfuhr genehmigt.

„Uns ist bewusst, dass der frühere Beginn der Müllabfuhr in den Morgenstunden störend sein kann. Nach Abwägung haben wir der Maßnahme dennoch zugestimmt, um die gesundheitliche Belastung der Müllwerker während der aktuellen Hitzewelle zu reduzieren.“, so die Stadtverwaltung.