Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild

Erkrath. In Erkrath ist am Dienstag, 23. Juni, ist ein 62 Jahre alter Pedelecfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.


Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen fuhr der Erkrather gegen 12:15 Uhr in Hochdahl auf seinem Pedelec über die Gruitener Straße in Richtung Winkelsmühler Weg, wie die Polizei meldet. “Hierbei überholte er rechtsseitig ein vor ihm fahrendes Auto, geriet dabei von der Straße und fiel in eine Böschung”.

Rettungskräfte brachten den schwer Verletzten mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.