Wülfrath. Am Samstagvormittag haben Trickdiebe auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Hundertwasser Weg einem 84-Jährigen die Geldbörse gestohlen.
Laut Polizei gegen 10.15 Uhr lud ein 84-jähriger Wülfrather auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes seine Einkäufe in sein Auto ein, als ein Mann und eine Frau den Senior ansprachen. Das Duo bat den Mann darum, Geld zu wechseln. Die Hilfsbereitschaft des Seniors nutzen die Unbekannten sodann aus und entwendeten die Geldbörse des Wülfrathers. Anschließend flüchtete das Paar mit einem Auto älteren Baujahrs in unbekannte Richtung.
Der Senior bemerkte den Diebstahl erst nach dem Verschwinden der Tricktäter und bat einen Kunden des Verbrauchermarktes um Hilfe. Dieser rief die Polizei.
Zu dem Duo liegen die folgenden Beschreibungen der Polizei vor:
Täter:
-
- männlich
- circa 165 cm groß
- circa 50 Jahre alt
- stabile Figur
- schwarze Haare
- bekleidet mit einem Hut und einem dunklen, karierten Mantel
Täterin:
-
- weiblich
- circa. 165 cm groß
- circa 45 Jahre alt
- dunkle, schulterlange Haare zum Zopf gebunden
- bekleidet mit einem dunklen Mantel
Bei dem Auto, das die Trickdiebe nutzten, soll es sich um einen VW oder Opel in silber oder blau mit einem polnischen Kennzeichen gehandelt haben.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trickdiebstahl ein und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tatverdächtigen oder dessen Fahrzeug tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02058 9200 6180, in Verbindung zu setzen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.