Das Kinder- und Jugendzentrum in Neviges. Foto: Volkmann
Das Kinder- und Jugendzentrum in Neviges. Foto: Volkmann

Velbert. Das städtische Kinder- und Jugendzentrum Neviges, Lessingstraße 12-14, lädt auch in diesem Jahr zu einem Ferienprogramm ein.


Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren erwartet in der ersten Herbstferienwoche (19. bis 23. Oktober) ein spannendes Programm voller Ausflüge und gemeinsamer Erlebnisse. Die Betreuung erfolgt täglich von 8.30 bis 16 Uhr.

Auf dem Programm stehen: ein Kinotag im Rex-Theaterpalast in Wuppertal, ein Besuch der Monkey Spot Boulderhalle in Düsseldorf, ein Erlebnistag in der „Upsalla-Kinderwelt“ in Wuppertal, ein Ausflug in die Indoor-Spielewelt „Funky Town“ in Ratingen und ein Besuch der Trampolinhalle „Crazy Jump“ in Wuppertal.

Der Teilnahmebeitrag für die gesamte Ferienwoche beträgt 70 Euro pro Kind. Die Anmeldung findet am Donnerstag, 8. Oktober, von 15 bis 16.30 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum in Velbert-Neviges statt. Der Teilnahmebeitrag ist bei der Anmeldung vor Ort zu zahlen.

In der zweiten Herbstferienwoche, 26. bis 30. Oktober, gibt es zusätzlich ein attraktives Angebot für Teenager und Jugendliche im Alter von elf bis fünfzehn Jahren.

Hier sind folgende Aktionen geplant: ein Ausflug in die Halloween-Welt des Movie Parks Bottrop, ein Besuch der Trampolinhalle „Crazy Jump“ in Wuppertal, ein Flatrate-Aufenthalt in der Fun Fabrik Wuppertal und eine Halloween-Party im Kinder- und Jugendzentrum in Neviges.

Die zweite Woche beinhaltet keine Beitragspauschale. Die einzelnen Angebote und die damit verbundenen Kosten richten sich nach der Gruppengröße der Teilnehmenden und können bei der Anmeldung erfragt werden. Interessierte können sich telefonisch unter der 02053/5185 oder direkt im Kinder- und Jugendzentrum anmelden.