Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild
Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Volkmann/Symbolbild

Herne. Aufgrund des Wendemanövers eines SUV hat ein Straßenbahnfahrer in Wanne-Eickel stark abbremsen müssen. Eine Mutter und ihr Baby stürzten. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Autofahrer.


Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochvormittag, 14. Oktober, gegen 10.50 Uhr an der Kreuzung der Hauptstraße mit dem Zeppelindamm. „Der unbekannte Autofahrer wendete nach aktuellem Stand unvermittelt vor der Straßenbahn 306, die in Richtung Bochum unterwegs war, und zwang dessen Fahrer zu einer Gefahrenbremsung – einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht verhindern“, so die Polizei.

Dabei stürzte eine Mutter mit ihrem Baby (1). Sowohl die 43-jährige aus Herne als auch ihr Kind erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in einem örtlichen Krankenhaus ambulant behandelt.

Nach der Kollision setzte der Autofahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Er war in einem grauen, relativ neuen SUV mit Recklinghäuser Kennzeichen unterwegs. Er wird beschrieben als männlich, circa 60 Jahre alt, mit grauem Haarkranz (Halbglatze). Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau.

Das Verkehrskommissariat bittet den Gesuchten sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.