Essen. Die Polizei in Essen fahndet nach drei Frauen, die am 14. Dezember des vergangenen Jahres in einem Geschäft an der Limbecker Straße eine Verkäuferin angegriffen haben sollen.
Die tat ereignete sich nach Angaben der Essern Polizei am Nachmittag des 14. Dezember 2020. Gegen 15.40 Uhr haben drei Unbekannte eine Verkäuferin in einem Geschäft auf der Limbecker Straße angegriffen. Die Polizeibehörde ermittelt wegen Körperverletzung und fahndet nun öffentlich mit Fotos nach den Tatverdächtigen.
Der Tat ging eine Streitigkeit voraus, die ausgelöst wurde, weil eine der drei Frauen beim Betreten des Ladens „Calzedonia“ nicht den erforderlichen Mund-Nasen-Schutz trug. Die wurde sie von der 28-jährigen Verkäuferin aufgefordert, diesen aufzusetzen.
Im Anschluss an eine verbale Auseinandersetzung sei die Verkäuferin von den drei Frauen auch körperlich attackiert worden, unter anderem habe eine der Frauen mit einem Kleiderbügel auf die 28-Jährige eingeschlagen. Kunden aus dem Laden eilten schließlich zu Hilfe. Anschließend flohen die Frauen in Richtung Schwarze Horn.
Während der Auseinandersetzung wurden die Frauen von einer Videokamera gefilmt. Mit den dabei entstandenen Bildern sucht die Polizei nun nach den Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt die Frauen oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?
Die Polizei hat zusätzlich zu den Bildaufnahmen die folgenden Beschreibungen veröffentlicht:
- weiblich
- schlank
- ca. 165 cm
- dunkle Haare
- ca. 25 Jahre alt
- dunkle Umhängetasche, Handtasche in rosa
-
dunkelbraunes Haar zum Zopf gebunden
-
Heller Tommy Hilfiger Pullover, blaue Jeans, schwarze Jacke, Turnschuhe
- weiblich
- schlank
- ca. 165 cm
- schwarze Haare
- ca. 25 Jahre alt
- braunes Kopftuch, olivefarbener Parka, dunkles Oberteil , graue Leggins, schwarze Stiefel
- weiblich
- schlank
- ca. 165 cm
- schwarze Haare
- ca. 25 Jahre alt
- sehr langes schwarzes glattes Haar bis zum Ellenbogen
-
schwarze Steppjacke, weißes Oberteil
Hinweise werden vom zuständigen Kriminalkommissariat 34 unter der 0201 829-0 erbeten