Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Wuppertal. Am Donnerstagabend hat die Polizei in Wuppertal Strafanzeigen gegen insgesamt fünf Männer gestellt nachdem es aufgrund einer Drogenstraftat zu Festnahmen gekommen ist.


Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am gestrigen Donnerstagabend gegen 19 Uhr. Zunächst beobachteten Polizisten zwei junge Männer bei dem Handel mit Betäubungsmitteln. Die Beamten griffen zu und setzten die beiden Verdächtigen fest.

Anschließend versuchten drei weitere Männer die Festnahme der Verdächtigen zu verhindern. Sie drohten den Beamten, beleidigten sie und versuchten die Polizisten zu schubsen. „Mit hinzugezogenen Kräften gelang es die Situation zu beruhigen und die Tatverdächtigen in Gewahrsam zu nehmen“, berichtet die Wuppertaler Polizei.

Gegen die Männer im Alter zwischen 19 und 27 Jahren wurden Strafanzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, versuchter Gefangenenbefreiung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Zwei Polizeibeamte und drei Tatverdächtige erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.