Ratingen. Zwei automatische Feuermeldungen haben in den vergangenen 24 Stunden den Einsatz der Feuerwehr Ratingen erforderlich gemacht.
Während am Dienstag gegen 10.15 Uhr ein Rauchmelder im St. Marien Krankenhaus auslöste, ereignete sich ein ähnliches Ereignis am Mittwoch gegen 5.40 Uhr in der zentralen Unterbringungseinrichtung für Asylbewerber an der Daniel-Goldbach Straße. Das berichtet die Feuerwehr. Feuer oder Rauch haben die Einsatzkräfte nicht festgestellt.
Da es sich in beiden Fällen um besonders gefährdete Objekte handelt, ist die Feuerwehr mit einem starken Kräfteaufgebot ausgerückt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Mitte und Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.