Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Unter dem Einfluss von Marihuana und Amphetaminen ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer aus Leverkusen in Langenfeld in eine Polizeikontrolle geraten.


Nach Angaben der Polizei überwachten Beamte bereits seit den frühen Morgenstunden an der Schneiderstraße den Verkehr. Dabei stoppten sie im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle gegen 7.40 Uhr den Fahrer eines Ford Ka mit Leverkusener Kennzeichen.

Bei der anschließenden Überprüfung des 43-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur unter dem Einfluss von Amphetaminen, sondern auch Marihuana stand. Damit nicht genug: Bei der darauffolgenden Durchsuchung stellten die Polizisten Drogen in geringer Menge bei dem Leverkusener sicher.

Die Fahrt endete für den Mann an Ort und Stelle. Die Beamten brachten ihn zur Polizeiwache, wo zur weiteren Beweisführung die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Außerdem beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des 43-Jährigen und leitete ein Strafverfahren ein.