Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Am Dienstag hat sich an der Berghausener Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.


Am Dienstagnachmittag ist die Ampelanlage an der viel befahrenen Kreuzung der Berghausener Straße mit der Düsseldorfer Straße in Langenfeld-Berghausen nach einem Blitzeinschlag vorübergehend ausgefallen. Der Verkehr wurde zeitweise durch Verkehrsschilder geregelt.

Gegen 15 Uhr war laut Polizei ein 18-Jähriger aus Monheim mit seinem Seat Arosa auf der Berghausener Straße unterwegs. Er soll an der Kreuzung die Vorfahrt missachtet haben – es kam zu einer Kollision mit einem BMW, an dessen Steuer ein 64-Jähriger aus Düsseldorf saß.

Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde der Seat des Monheimers zudem gegen den Peugeot einer 32-jährigen Langenfelderin geschleudert, die an der Kreuzung gewartet hatte.

Der Monheimer und der Düsseldorfer wurden bei dem Verkehrsunfall nach Informationen von der Polizei leicht verletzt. Der 18-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Seat als auch der BMW erlitten Totalschaden, der Peugeot wurde laut Polizei „nicht unerheblich beschädigt“. Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Behörde auf eine Gesamtsumme „deutlich im fünfstelligen Bereich“.