Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Wülfrath. Am Mittwoch ist es im Bereich der Einmündung von der Kruppstraße nach Nord-Erbach zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.


Ein 47-jähriger Wülfrather war laut Polizei gegen 23.30 Uhr auf dem Adelscheider Weg, etwa 200 Meter nach der Einmündung Kruppstraße/ Nord-Erbach, zu Fuß unterwegs. Dort kam ihm ein Quadfahrer entgegen.

Der 47-Jährige wollte den Quadfahrer darauf hinweisen, dass der Teil der Straße nur von Anliegern genutzt werden dürfe und stellte sich ihm in den Weg. Der Quadfahrer soll sich ihm daraufhin langsam genähert haben und dann plötzlich losgefahren sein. „Dabei traf er den 47-jährigen Wülfrather mit der linken Fahrzeugseite, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte“, berichtet die Polizei.

Das Quad soll durch den Zusammenstoß einen Teil des linken Kotflügels verloren haben. Der Fahrer soll kurz gehalten haben, um das Teil aufzusammeln und dann seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Hinter dem Quad befand sich ein Motorrad, das aber nicht am Unfallgeschehen beteiligt war. Die Polizei sucht nach dem Quadfahrer, dem Motorradfahrer sowie weiteren unbeteiligten Zeugen des Geschehens.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200-6180, jederzeit entgegen