Im Drupnas-Park wird Sport getrieben - der TuS Lintorf 08 lädt dazu ein. Archivfoto: TuS 08 Lintorf
Im Drupnas-Park wird Sport getrieben - der TuS Lintorf 08 lädt dazu ein. Archivfoto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Bei Lintorfs größtem Sportverein stehen auch in den Ferien die Zeichen auf Aktivität. 


Die Corona-Pandemie hat den Sportlern des TuS 08 Lintorf Geduld abverlangt. Lange Zeit ging nicht, zwischenzeitlich ein wenig, dann wieder gar nichts. Mittlerweile hat sich die Corona-Lage entspannt, sehr zur Freude der Sportler. Untätig waren die Vereine jedoch auch während des Lockdowns nicht: „Die Übungsleiter und Trainer der Breitensport-Abteilungen haben in dieser entbehrungsreichen Zeit, im Rahmen der Möglichkeiten, den kleinen und großen Mitgliedern dennoch sportliche Aktivitäten ermöglicht“, hieß es vom TuS 08 Lintorf.

Nachdem vor wenigen Wochen der Sportbetrieb in gewohnter Form unter Berücksichtigung der gültigen Coronaschutzverordnung wieder aufgenommen werden konnte, drohten die Sommerferien den Sportbetrieb erneut in die Knie zu zwingen, da normalerweise die städtischen Sporthallen in den Ferien geschlossen sind.

„Die Stadt Ratingen wusste aber um die Notwendigkeit, den Vereinen einen reibungslosen Neustart zu ermöglichen, und stellt die Hallen auch in den Ferien zur Verfügung“, freut man sich beim TuS. Die Verantwortlichen des Sportvereins sind dankbar, dass allen daheimgebliebenen Mitgliedern die Ferienzeit entsprechend versüßt werden kann.

Die Abteilungs- bzw. Fachbereichsleiter der Breitensport-Abteilungen haben in Absprache mit den Übungsleitern und Trainern ein umfangreiches Sportprogramm, angelehnt an die gewohnten Zeiten, auf die Beine gestellt. Die Sportler müssen also aufgrund der Sommerferien nicht erneut gänzlich auf ihre sportlichen Aktivitäten verzichten.

Die Mitarbeiter des TuS 08 Lintorf können bei Rückfragen zum Sommerferien-Programm gerne unter 02102 740050 kontaktiert werden.