Bei den Führungen, Vorträge und Mitmach-Aktionen der Biologischen Station steht die Natur im Mittelpunkt. Foto: André Volkmann
Bei den Führungen, Vorträge und Mitmach-Aktionen der Biologischen Station steht die Natur im Mittelpunkt. Foto: André Volkmann

Monheim am Rhein. Die Biologische Station „Haus Bürgel“ hat ihren Veranstaltungsbetrieb aufgenommen. 


In der Krise war die Natur für viele Menschen ein Ankerpunkt. Nun ist sie auch langsam wieder im Rahmen von unseren Natur-Exkursionen erlebbar. Das Programm der Biologischen Station Haus Bürgel nimmt daher wieder an Fahrt auf.

So gibt es eine Lese-Tour mit Alpakas, einen Einsatz im Heidemoor sowie verschiedenen Aktionen im Rahmen eines Sommerferienprogramms. Viele der Angebote richten sich dabei ein Kinder.

Im Freien und mit verringerter Gruppengröße werden die Events durchgeführt. Das vollständige Programm der Biologischen Station Haus Bürgel gibt es online unter: www.biostation-d-me.de.