Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Die Heiligenhauser Sportkegler bitten auf die Bahn. Foto: Symbolbild (pixabay)
Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Die Heiligenhauser Sportkegler bitten auf die Bahn. Foto: Symbolbild (pixabay)

Heiligenhaus. Die Aktion der Sportkegler zu Beginn der Sommerferien sei sehr gut angekommen worden, freut sich Bernhard Grote. Daher bietet man das Programm nun erneut an.


„An den drei Tagen waren 18 Kinder und Jugendliche mit Freude und Elan bei der Sache, um die Tücken der Kegelbahn zu überwinden und die neun Pinne zu erlegen“, berichtet Bernhard Grote für die Sportkegler. Kurzentschlossen habe daher die Jugendabteilung daher entschieden, zum Ferienausklang noch einmal einen solchen „Kegelspaß“ anzubieten.

An drei Tagen, vom 11. bis zum 13. August, heißt es damit erneut: Runter vom Sofa und hin zur Kegelanlage am Heljens-Bad an der Selbeckerstraße 10. Von Mittwoch bis Freitag wird das Betreuerteam um Ruth Taborsky jeweils von 10 bis 13 Uhr verschiedene Spiele anbieten. Zudem können die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 16 Jahren Pokale erringen.

Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Kegeln seien nicht erforderlich, so die Organisatoren. Mitzubringen seien: Saubere Hallenturnschuhe, leichte Sportkleidung und „vor allem gute Laune“, so Grote. Die gesamte Aktion ist für alle kostenlos.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind Anmeldungen bei Bernhard Grote unter den Rufnummern 02056-22921 oder 0171 4864892 notwendig.