Das Wrack des Mofas nach dem Brand. Foto: Polizei
Das Wrack des Mofas nach dem Brand. Foto: Polizei

Haan. Am Sonntagmorgen hat eine Fußgängerin ein ausgebranntes Mofa auf einem ländlichen Weg im Bereich der Bahnunterführung Diekermühlen gefunden.


Laut Polizei machte die Frau gegen 9.30 Uhr ihre Entdeckung. Etwa 100 Meter vom Beginn des Fußwegs entfernt, lag das offensichtlich vorsätzlich in Brand gesetzte Mofa auf dem Schotterweg.

„Fahrzeughersteller und -typ, wie auch der rechtmäßige Eigentümer des Mofas sind bisher noch nicht bekannt“, so die Polizei. Zu noch nicht genauer bekannter Tageszeit solle das Mofa zwischen etwa 9.30 Uhr am Samstagmorgen und etwa 9.30 Uhr am Sonntagmorgen dort abgelegt und angezündet worden sein. Das Fahrzeugwrack hat die Polizei sichergestellt.

Bisher liegen der Haaner Behörde noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Motiv und Verbleib des oder der noch unbekannten Brandleger vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen.