"Hey Joe" spielt am Samstag in Dreier-Besetzung im Rahmen des "kleinen Kultursommers" in Heiligenhaus. Fotorechte: Band

Heiligenhaus. Das Kulturbüro lädt an diesem Samstag noch einmal ein zu einer Veranstaltung im Rahmen des „kleinen Kultursommmers“. Die Band „Hey Joe“ spielt in Dreier-Besetzung vor dem Rathaus und anschließend am Gymnasium.


Der „kleine Kultursommer“ hat in den vergangenen Wochen lokale Künstler und Künstlerinnen an verschiedenen Orten präsentiert – unter Wahrung der Abstandsregeln und einer großen Portion Live-Musik.

„Nun heißt es noch einmal unter freiem Himmel ‚Bühne frei‘, bevor es in 2022 mit Sicherheit mit dieser kleinen aber feinen Konzertreihe weitergehen wird“, verspricht Kathrin Neuhaus vom Kulturbüro der Stadt Heiligenhaus.

Die Wartezeit bis dahin verkürze das vielfältige Programm rund um Musik, Theater und Kabarett in den drei etablierten Spielstätten (Aula, Club und Museum Abtsküche). Ticketes gibt es unter www.neanderticket.de oder im Kulturbüro im Rathaus.

Doch diesen Samstag, 14. August, geht es noch einmal nach draußen: Drei der fünf Musiker der Band „Hey Joe“ nehmen die mobile Bühne im Rahmen des kleinen Kultursommers ein. ,

Auf der Ladefläche eines orangefarbenen Lkw der Technischen Betriebe spielen Volker Sauer, Andreas Eisenkopf und Joe Brozio Rockklassiker und Hits von den Sechzigern bis heute: ab 17 Uhr vor dem Rathaus und ab 18 Uhr auf dem Vorplatz des Gymnasiums. Bei Dauerregen fallen die Konzerte aus.