Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach mehrere Unfällen mit Fluchten, die sich in Langenfeld ereignet hatten. 


In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 19. August, bis Freitagnachmittag, 20. August, kam es nach einem Bericht der Polizei an der Bogenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. „Die Fahrerin eines grauen Opel Corsa hatte ihr Fahrzeug gegen 17.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Bogenstraße in Immigrath abgestellt“.

Als die Frau am Folgetag gegen 16.30 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie einen Unfallschaden im Frontbereich. „Zeugen gaben an, dass der Schaden um circa 15.30 Uhr noch nicht am Fahrzeug vorhanden gewesen sei“, so die Polizei.

Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf circa 2.000 Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Unfallflucht am Markt

Am Freitagmittag, 20. August, sei es in der Zeit von 12.10 bis 12.30 Uhr an der Einmündung Dechant-Miebach-Weg / Am Markt zu einem Unfall gekommen, wobei ein Zaun eines dort gelegenen Grundstücks beschädigt wurde.

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen wurde der Zaun im Rahmen eines Rangiervorgangs durch einen Lastwagen beschädigt. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung des auf circa 2.000 Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Unfall mit Flucht an Discounter

„Eine weitere Unfallflucht in Langenfeld ereignete sich am Freitag, 20. August, auf dem Parkplatz eines Discounters am Berliner Platz“, berichtet die Polizeibehörde. Dort hatte  gegen 10.30 Uhr eine Autofahrerin ihren schwarzen VW Sharans abgestellt.

„Als sie gegen 11 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihre hintere Stoßstange beschädigt war“, so die Polizei. „Daraufhin meldeten sich vor Ort zwei ältere Damen, die angaben, einen Mann in einem silbernen Mercedes beobachtet zu haben, der beim Rückwärtsausparken gegen den Sharan gestoßen war. Anschließend sei der Mann einfach fortgefahren, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.“

Die beiden Zeuginnen hatten den Parkplatz verlassen, bevor die Polizei vor Ort die Aussagen aufnehmen konnte. An dem Sharan entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.