Ratingen. Am Montagmorgen ist laut Polizei in der Zeit zwischen 8.30 und 10 Uhr vom Miele-Platz in Ratingen-West ein Fiat Punto verschwunden.
Der Wagen war verschlossen im Bereich eines absoluten Halteverbots geparkt. „Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den grünen Punto öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt“, berichtet die Polizei.
Der Diebstahl wurde bei der Polizei am 25. August angezeigt. Von dem grünen Fiat Punto mit dem französischen Kennzeichen 555-YL-94 fehlt jede Spur. Der Zeitwert des bereits 21 Jahre alten Fahrzeugs wird mit 1.200 Euro angegeben.
Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Fiats vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis.
„Abschleppunternehmen und städtische Ordnungsbehörde wurden befragt, dort wurde kein Abschleppauftrag für ein französisches Fahrzeug durchgeführt“, so die Polizei. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen hat die Ratinger Polizei eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fiat Punto, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.