Wuppertal. 31 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldet die Stadtverwaltung für Wuppertal am heutigen Dienstag.
Nach Angaben der Stadt Wuppertal gibt es somit seit Beginn der Coronavirus-Pandemie 24.497 gemeldete positive Covid-19-Fälle. Als aktuell infiziert gelten in Wuppertal etwa 1.057 Bürger. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 496.
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Wuppertal liegt bei 128,45. In den vergangenen sieben Tagen hat das Robert-Koch-Institut 456 Neuinfektionen registriert.
In Quarantäne befinden sich nach Angaben der Stadt 2.347 Bürgerinnen und Bürger, 989 davon sind mit dem Coronavirus infiziert.
Von einer Covid-19-Infektion erholt haben sich hingegen inzwischen insgesamt 22.944 Bürgerinnen und Bürger.